Schreibwerkstatt mit Schumacher erfolgreich…….

 

 

  poellerlesen3

17 Schüler des Jahrgangs 9 lauschten den Fantasy –Geschichten von Jens Schumacher. Er war vier Stunden zu Gast an unserer Schule und regte die Schüler an, eigene Fantasiewelten zu erschaffen. Dazu gehört das Zeichnen einer fremdartigen Landkarte (so wie z.B. bei Herr der Ringe) und das Erfinden von Bösewichtern und Horrorfiguren.

poellerlesen2

Sodann mussten die Protagonisten ausgesucht werden und ihre Charaktere skizziert werden. Nun sollte sich eine Idee für eine Story entwickeln. Die Schüler hatten allesamt sichtbar ihre Freude daran

poellerlesen1

Kreativ schreiben nach ihren eigenen Ideen und Maßstäben ist lustvoll und motivierend und so entstanden die ersten Seiten von Fantasygeschichten.

Die sollen nun zu Hause oder in unserer Schreibwerkstatt fertig geschrieben werden.

 poellerlesen4

Jens Schumacher war im Gespräch nachher sehr zufrieden und überrascht von der Motivation und dem Ideenreichtum der Jugendlichen.

Manfred Pöller

(Organisation)