Schreibwerkstatt- live

Schülerinnen und ein Schüler der AvH überzeugen bei „Geschichten zur Nacht“ am 27.9. 2017 in der Stadtteilbücherei Königstädten

Rund 30 Gäste konnten sich überzeugen, dass die jungen Autorinnen Asmaa, Iman, Weronika, Cynthia, Marjam, die jüngste Teilnehmerin Angela und Philipp Schäfer interessante Texte aus ihren eigenen Federn zum Besten gaben. Moderiert wurde der Abend durch den Mentor und Lehrer Manfred Pöller

Als Überraschungsgast las auch die ehemalige Schülerin und Teilnehmerin der Schreibwerkstatt 1995/1996 – Maike Michel – eigene und fremde Texte vor. Die inzwischen dreifache Mutter freute sich trotz der vielen Jahre, die sie schon aus der Schule ist, an ihrem Heimatort mit dabei zu sein.

Zur musikalischen Umrahmung begeisterte Weronika Korwel mit drei eindrucksvoll vorgetragenen Liedern mit Gesang und Gitarre; besonders der Song Hallelujah (Leonard Cohen) ließ die Zuhörer andächtig lauschen.

Die Veranstaltung „Literatur zur Nacht“ wird mehrmals im Jahr durch das Ehepaar Piepke organisiert, die auch kleine Snacks und Getränke vorbereitet hatten. In den Veranstaltungen waren dieses Jahr schon der Kabarettist Thomas Stecher, Autorinnen vom „Hessentagsbuch“ und Mundartdichter zu Gast.

Manfred Pöller, Oktober 2017