Schreibwerkstatt live auf dem Hessentag 2017

Während des Hessentages war die Schreibwerkstatt mit vielen Mädels und auch zwei Jungen am 12.06. und 13.06. aktiv auf der Vereinsbühne vor der Festung zu sehen.

Die Schülerinnen (B. v. rechts) Kautar, Cynthia, Yaren, Annika, Weronika, Iman, Karoline, Mariam, Philipp und Eva lasen ihre Lieblingstexte vor! ihr Lehrer begleitete sie und durch das Programm führte Moderatorin Stefanie.

 

Weronika, die in der Mitte saß, spielte auf der Gitarre drei Lieder – unter anderem sang sie den wunderbaren Song „Halleluja“ , der die Lesungen auflockern sollte. Es war ein Hörgenuss.

Die Texte der Schülerinnen handelten von Liebe, Kummer Gefühle und Schmerz, aber auch vom Zurechtfinden in der Welt („Ich“)oder auch über die Heimat und Gedanken in der Dunkelheit.

Am zweiten Tag lasen außerdem noch mit Batuhan und Ryan, zwei weitere Jungs, worauf wir sehr stolz waren.

Die Texte der Schreibwerkstatt sind seit dem Montag, 26.06. in der Broschüre „ Wörter beflügeln die Fantasie!“ zusammen gefasst Das Büchlein hat 105 Seiten und kostest 6;00 €. Es ist in der Lernwerkstatt der Alexander- von-Humboldt-Schule zu erwerben!

Bericht: Manfred Pöller (Leiter der Schreibwerkstatt)