Religion zum anfassen

Halten Sie ihre Bordkarten bereit, die Reise nach Jerusalem geht gleich los!

Zum bereits dritten Mal begaben sich die Siebtklässler der Alexander-von-Humboldt-Schule auf die Reise nach Jerusalem. Am Projekttag „Religion zum Anfassen“ wurden sie von evangelischen und katholischen Religionskursen des Jahrgangs 8 eingeladen, sich die Vielfalt aber auch vor allem die Gemeinsamkeiten der drei monotheistischen Religionen auf kleinstem Raum anzuschauen.

K1

Nur keine Berührungsängste! Die unterschiedlichen Stationen luden zum Anfassen, Ausprobieren, Wundern, Nachfragen und Diskutieren ein. Die „Reiseführer“ klärten auf und präsentierten selbstbewusst den ganzen Tag ihre erarbeiteten Ergebnisse. Es gelang, 120 Kinder unbeschadet und mit vielen neuen Eindrücken aber auch Fragen für die kommenden Unterrichtsstunden wieder in Rüsselsheim ankommen zu lassen.

K9 K11 K10 K8 K7 K6 K5 K4 K3 K2

Die Tickets für das nächste Jahr sind schon gebucht!