JUGEND FORSCHT

Die Alexander-von-Humboldt Schule hat am 15.02.2014 mit zwei Projekten am Regionalwettbewerb JUGEND FORSCHT (Hessen-West) bei InfraServ im Industriepark Kalle-Albert in Wiesbaden teilgenommen.

„Sind Biokartoffeln gesünder als Kartoffeln aus konventionellem Anbau“? fragten sich die 3 Schüler (Florian Christ, Ibrahim Az-Zahafi und Ibrahim El-Bouzaklaoui) aus der 6. Klasse und erzielten mit ihren Experimenten unerwartete Ergebnisse.

Der Wassepest Elodea und ihrer Fotosyntheseaktivität unter verschiedenen Bedingungen ging Florian Christ auf den Grund und erhielt mit seiner Arbeit den Kalle-Albert Preis der InfraServ Gruppe für hervorragende Jungforscher im Wert von 75,- Euro.

Am Mittwoch, den 26.02.14 um 15.00 Uhr stellen die Schüler ihre Projekte in der Alexander-von-Humboldt Schule in Rüsselsheim (Raum NW1) vor.