Jazz-Konzert der Musikschule Rüsselsheim reißt alle mit!

Ein Konzert mitten in der Mensa mit Songs, die man sonst nur im Radio hört – das war ein echtes Erlebnis für unsere Kinder. Die Musiker reisten mit verschiedensten Instrumenten an und zeigten uns welche Instrumente in Songs wie „Cheerleader“ von Omi oder „Uptown Funk“ von Bruno Mars die Hauptrolle spielen. Stephan Völker führte durch das Konzert und stellte uns seine Kollegen vor. Die Kinder waren begeistert und dankten den Künstlern mit Standing Ovations.

DSC07515DSC07473DSC07566DSC07552

Nach einer kurzen Pause durften die Kinder alle mitgebrachten Instrumente in Workshops selbst ausprobieren. In Kleingruppen von 2 bis 5 SchülerInnen wurde erklärt wie die Instrumente gespielt werden und was man beim Spielen beachten muss.

Auch Gesang wurde mitDSC07662 der Künstlerin Merica Yurdatapan geübt. Die Musiker waren dazu bereit alle interessierten Fragen der Kinder zu beantworten und bereiteten ihnen so einen unvergesslichen Tag.

Neben den Workshops mit den Musikern puzzelten die Kinder gemeinsam ein Instrumentenpuzzle in der Lernwerkstatt und füllten einen Feedbackbogen zur Veranstaltung aus.