Erster Eltern- Berufsinformationstag des Jahrgangs 8 ein Erfolg

Erstmalig dieses Schuljahr hatte der Jahrgang 8 seinen eigenen Berufsinformationstag, der ganz im Zeichen der lebensnahen Berufserkundung stand und damit einen wichtigen Baustein des umfänglichen Berufsorientierungsprogamms der AvH bildet.

Die SchülerInnen erhielten an diesem Tag die Möglichkeit, sich einen ganzen Vormittag intensiv mit unterschiedlichen Berufsbildern zu befassen und daraus entstehende Fragen zu formulieren. Beantwortet wurden den Jugendlichen ihre Fragen zu beispielsweise notwendigen Schulabschlüssen oder auch nach der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, von engagierten Eltern, die über ihre persönlichen Berufsbiographien und ihren Arbeitsalltag berichteten. Durch diese lebendigen und kurzweiligen Schilderungen der Eltern konnten die SchülerInnen des Jahrgangs ihr erworbenes Faktenwissen ergänzen und ihre Neugierde auf die Berufswelt wurde geweckt.

Wir bedanken uns ausdrücklich nochmal bei allen beteiligten Eltern, ohne deren Einsatz dieser Tag nicht denkbar gewesen wäre und freuen uns auf das Mitwirken der Elternteile des kommenden 8. Jahrgangs im Schuljahr 2017/18.

HEINE