Doppelplatzierung in den Top 10 der Region / Völkerball

DSC01492

Am 6. Juli nahmen zwei Klassen des Jahrgangs 5 im Rahmen vonJugend trainiert für Olympia am Völkerball Regianlentscheid teil und platzierten sich unter den 10 besten Teams der Endrunde.

DSC01453

Die Sportklasse  5.3 hatte sich mit ihrer Klassen- und Sportlehrerin Frau Chriske als 3. Platzierte des Kreisentscheids bereits  im Mai direkt für den Regialnalentscheid qualifiziert. Als glücklicher Nachrücker qualifizierte sich die Klasse 5.6 und nahm mit ihrem Sportlehrer Herr Miklea ebenfalls teil.

DSC01468

Der Regionalentscheid stellt die Endrunde da, an dem die jewels 3 erfolgreichsten Mannschaften der Kreise Groß Gerau, Main Taunus, Main Kinzig und Frankfurt gegeneinander antraten. die 12 besten Teams aus zuvor 46 angetretenen Teams zeigten ihre Vielseitigkeit in einem Geschicklichkeitsparkour und es kam von Beginn an zu eng umkämpften Spielen.

DSC01442

Im Parkourwettstreit belegte die Klasse 5.3 mit 4:50 Min den ersten Rang vor Eltville und Wiesbaden. Als Gruppensieger zog die Sportklasse ungeschlagen aus der Gruppenphase ins Viertelfinale ein. Auch die Klasse 5.6 erreicht das Viertelfinale als Gruppenzweiter.

IMG-20160706-WA0005

Auf Grund einer Fehlberechnung des Schitzrichters, der die Leben des Königsspielers falsch gezählt hatte, schied die Klasse 5.3 unberechtigter Weise aus dem Viertelfinale aus. Während die Schüler und Lehrerinnen beider Mannschaften auf die Verlängerung warteten, war sich der Schitzrichter seiner Entscheidung sicher. Die Enttäuschung war groß aber das sportliche Engagment der Klasse blieb in der Nebenrunde bestehen. Mit dem 7. und 8 . Platz konnten beide Teams erfolgreiche Platzierungen erreichen.

 

Beide Klassen hatten große Freude und kehrten motiviert nach Rüsselsheim zurück.

DSC01463

Die AvH bedankt sich bei den Spielern udn Spielerinnen der Klassen 5.3 und 5.6 für die tolle Leistung!

DSC01483