Bewegung im Fokus – Fitnessparcours auf dem Pausenhof der AvH

Am Freitag, den 2.3.2018 war es endlich soweit. Der neue Bewegungsparcours auf dem hinteren Teil des AvH Pausenhofs wurde endlich für die Schülerschaft eröffnet. Das Großprojekt, das im Rahmen des Schulentwicklungsprojektes „Einfach bewegen(d) – Schule gesund entwickeln“ realisiert wurde, benötigte Förderer und Partner.

Die AOK-Hessen, die Gesundheitskasse, stand mit einem großen Geldbetrag als Förderer zur Seite. Der Restbetrag wurde von der Schulgemeinde der AvH an einem Sponsorenlauf im Jahr 2017 erlaufen und selbst erbracht.

Bei der Montage stand uns der Städteservice der Stadt Rüsselsheim zur Seite. Ohne deren Unterstützung würde der Parcours noch fein säuberlich verpackt in Kisten ruhen. Vielen Dank allen Helfern und Förderern.

Doch nun darf geklettert, trainiert und sich ausprobiert werden. Die Sportklasse des Jahrgangs 7 sowie die Sporthelfer der AvH waren die Ersten, die trotz Kälte zu zaghaften Erprobungsversuchen ansetzen durften.

Mögest du den Schulhof der AvH auf lange Zeit bereichern und den Kindern Freude machen. Schön, dass es dich gibt.