Berufsinformationstag im Jahrgang 8

„Macht Ihnen Ihr Beruf Spaß?“               „Welchen Vorteil hat Ihr Beruf?“

„Haben Sie schonmal daran gedacht, einen anderen Beruf auszuüben?“

Auf diese und viele weitere Fragen bekamen unsere Schülerinnen und Schüler am Donnerstag, 24.08.2017 Antworten aus erster Hand. Bereits zum zweiten Mal fand im

Herr Lombardi demonstriert den Umgang mit einem Messer.

Jahrgang 8 ein Projekttag statt, bei dem unsere Schülerinnen und Schüler einen interessanten Einblick in die Berufswelt bekommen konnten.

Nach einem theoretischen Teil, in dem bereits generelle Informationen über einzelne Berufe erarbeitet wurden, folgten lebhafte Präsentationen engagierter Eltern.

In kurzweiligen Vorträgen erfuhren die Schülerinnen und Schüler alles, was das echte Leben ausmacht – Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Arbeitszeiten, Urlaubstage und Schulabschlüsse ebenso wie lustige und überraschende Anekdoten aus dem täglichen Leben.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Eltern, die sich die Zeit genommen haben, diesen Tag so informativ und spannend wie möglich zu gestalten und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Die Schüler haben zu allen Berufen Plakate erstellt, die in einer Galerie ausgestellt wurden.