Basketball-Schulwettbewerb am 30.10.2013

Ein Schwerpunkt im Sportunterricht an unserer Schule ist Basketball. Daher sind wir am ersten Mittwoch nach den Herbstferien mit zwei männlichen Mannschaften nach Königstädten gereist um dort am Schulsportwettkampf in zwei Altersklassen anzutreten.

Schon am Treffpunkt vor der Sporthalle ahnten wir, dass keine leichte Aufgabe vor uns stehen würde. Viele gegnerische Spieler besuchten schon die 9. und 10. Klasse, wovon unsere Schüler aus den Sportklassen 7, 8 und 10 sehr beeindruckt waren. Die Herausforderung meisterten die Jungs mit viel Kampfesgeist und sehr schönen Spielszenen. Leider reichte das am Ende des Tages nicht für eine Platzierung auf dem Treppchen aus. Ein Extralob gab es für unsere Unterstützung aus dem Jahrgang 10, Max-Erik Blaich. Er wurde als Dunking-König des Turniers hervorgehoben! Das war echt super! Trotz der sportlichen Enttäuschung herrschte eine angenehme Stimmung und alle sind sich einig, dass wir beim nächsten Mal wieder antreten!

Spieler hintere Reihe von links: David Jandt (7.4), Max-Erik Blaich (10.1), Tim Leon Diehl (7.4)
Spieler vordere Reihe von links: Adrian Wolf (7.4), Dario De Pascale (8.1), Patryk Broncel (8.1), Leon Diehl (8.1)

Wettkampfklasse III

Spieler hintere Reihe von links: Emanuel Trimpin (7.4), Sascha Kabisch (7.4), Amine Toutouh (7.4), Robin Schumann (7.4), Artur Gerk (7.4), Mohamed Ayada (7.4)