Archiv
Tanzmusical Aufführung „ICH WILL SPASS“ bei den Rüsselsheimer Schultheaterwandertagen am 7. Juni 2011
(15.04.2011) Die Tanz-AG Jahrgang 8-10 (unter der Leitung von Ellen und Alexandra Schneider und Gesine Biedert) und der Chor der Sportklasse 6.3 (unter der Leitung von Dieter Schönitz) präsentierten am 7. Juni 2011 im Stadttheater Rüsselsheim im Rahmen der Rüsselsheimer Schultheaterwandertage ihre Musicalproduktion „ICH WILL SPASS“.
Schlussbild: "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann"
Um 10:30 „wanderte“ die ganze Schule ins Theater, um das Ensemble mit großem Applaus zu unterstützen. Um 11:00 öffnete sich der Bühnenvorhang auf der großen Theaterbühne für ein echtes Musical aus Tanz, Gesang und Schauspiel.
Bild: "Skandal im Sperrbezirk, Skandal um Rosi"
Die Tanz-AG zeigte 14 Tanznummern zu den Hits der 80-er Jahre, der Neuen deutschen Welle mit den „Welthits“ von Nena z.B. „99 Luftballons“ und „Irgendwie Irgendwo Irgendwann“.
Bild: "99 Luftballons"
Die Schauspielszenen wurden auch von der Tanz-AG gespielt.
Bild: Die Hauptrollen
Ein Highlight war der Auftritt von zwei Lehrern: Frau Bauer und Herr Schönitz begeisterten beim „Codo“ Auftitt.
Den Livegesang ,z.B. den „Sternenhimmel“, sang der Chor der Sportklasse 6.3.
Das Bühnenbild – ein großer Zauberwürfel – die Requisiten, Kostüme und Technik war in den Händen vom WPU Kurs Bühnenbau Jahrgang 10 unter der Leitung von Frau Rühl.
Schlussbild: Aus "Der Kommissar"
Zwei Jahre harte Proben haben sich gelohnt. Das Musical war ein großer Erfolg.
Schlussbild von "Ich will Spaß"
2013 sind die nächsten Schultheaterwandertage, bei denen die Rüsselsheimer Schulen die einmalige Gelegenheit bekommen, ihre Produktionen unter professionellen Theaterbedingungen aufzuführen.
Das neue Musical für 2013 ist gefunden und heißt „Camp Rock“.
Der 1. Tanz dafür wird demnächst einstudiert und es werden noch neue Talente gesucht. Alle Jahrgänge sind eingeladen im neuen Musical „Camp Rock“ mitzutanzen. Die Tanz-AGs sind:
Montag, Jg. 8-10 von 16:00-17:00 in der Köbel-Halle
Dienstag, Jg. 5 von 12:45-13:45 in der Humboldt-Halle
Freitag, Jg. 6+7 von 12:45-13:45 im Dojoraum in der 3-Fach Halle.
Wir freuen uns auf viele Tänzer/Innen und auf unser neues Musical „Camp Rock“.
Ellen Schneider (Leiterin der Tanz-AG)