E-Mail | ExtraNet | Newsletter | Seite empfehlen |

Archiv

Alles planmäßig beim Schüleraustausch der Humboldtschule mit dem Kiz Teknik ve Meslek in Bodrum

(04.05.2010) Weder der angekündigte Pilotenstreik noch die Aschewolke konnten unseren diesjährigen Schüleraustausch vom 13. -23. April mit der Türkei beeinträchtigen. 17 Schülerinnen und Schüler flogen für 10 Tage nach Bodrum und wurden dort von der Schule Kiz Teknik ve Meslek und den Gastfamilien herzlich aufgenommen. Ein tolles Programm wurde uns geboten: Die Bootsfahrt um die Halbinsel, der Besuch zweier Weltwunder- dem Mausoleum und Efesus , ein eintägiges Schnupperpraktikum in einem Restaurant oder Kindergarten und natürlich die Stadt Bodrum. Seid diesem Jahr gehört sie zu den 100 schönsten Städten der Welt.

Ein besonderes Highlight war unser Entschluss, die wunderschöne Bucht „Aquarium“, die über den Winter durch angeschwemmten Müll völlig verdreckt war, in einer Aktion mit dem Bürgermeister und einer bekannten deutschen Eiscremefirma zu reinigen. Die türkische Presse hat alles festgehalten und gesendet. Das Wetter spielte die ganze Zeit mit, in ihrer freien Zeit konnten die Schüler jeden Tag an den Strand gehen.

Der Abschied fiel uns schwer, denn es hatten sich tiefe Freundschaften gebildet. Nun freuen wir uns auf den Rückbesuch in Rüsselsheim im Jahr 2011.

Archiv