E-Mail | ExtraNet | Newsletter | Seite empfehlen |

Archiv

Rüsselsheimer Schultheatertage
Erfolgreiche High School Musical Aufführung der Humboldtschüler
50 Akteure auf der Bühne

(16.06.2009) Das High School Musical Event fand am 16.06.09 auf der Bühne des Stadttheaters in Rüsselsheim vor ausverkauftem Haus statt. 50 Schülerinnen und Schüler präsentierten ihr erfolgreiches High School Musical. Die erfolgreiche Vorstellung war von den Tanz- AGs aus den Jahrgangsstufen 6-7 (Alexandra Röhrig) und Jg 8-10 Leitung (Ellen Schneider), den Lesescouts und der Schreibwerkstatt (Leitung Nicole Dönges und Manfred Pöller). Das Besondere war, dass mit dieser Produktion vier Gruppen des kreativen Bereichs zusammen arbeiteten.

Es wurden Auszüge aus allen drei High School Musical Filmen vorgetanzt. Die Schreibwerkstatt und die Lesescouts haben die Texte zu den Szenen selbst geschrieben und einzeln vorgetragen. Im Musical wechselten sich feurige Tanzszenen, wie z.B. „The Boys are back“ mit romantischen Szenen, wie „you are the music in me“ ab. Es gab auch lustige Küchenauftritte „work this out“ und die absolut schräge Szene am Strand „fabulous“.

Insgesamt überzeugten alle Darsteller, kleine Unsicherheiten wurden geschickt überspielt. Das Publikum war begeistert und forderte eine Zugabe. Die Schulleiterin der Alexander-von-Humboldt Schule Renate Pilgenröther war voll des Lobes über die gelungene Aufführung. Eine besondere Leistung war die komplizierte Kooperation der einzelnen teilnehmenden Gruppen, die in ihrer Freizeit sich lange und intensiv darauf vorbereitet hatten.

Cansu Berdan, Hiba Ahmed, Manfred Pöller

Archiv

 

Artikel: Manfred Pöller